Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Kefir

Kefir ist unter den besonderen Lebensmitteln ein äußerst besonderes Lebensmittel. Es wird mithilfe von Kefirknollen oder Kefirkristallen hergestellt. Diese füttert man in einer Flüssigkeit mit Kohlenhydraten. Beispielsweise Vollrohrzucker in Wasser oder dem Milchzucker in abgekochter Milch. Lässt man dies nun ein paar Tage stehen, findet ein Gärungsprozess statt. Das bedeutet die Kefirbakterien verarbeiten diese Kohlenhydrate.

Dabei entstehen jede Menge Bakterien, Vitamine, Mineralien und weitere Nährstoffe, die äußerst gesundheitsförderlich bis heilend in unserem Darm wirken. Mithilfe dieses Lebensmittels habe ich mich von meiner Darmfehlbesiedlung und Histaminintoleranz befreien können. Ich kann jedem nur empfehlen sich darüber zu informieren und es in seiner alltäglichen Ernährung einzubauen. Zumal es äußerst günstig ist und man es, bei achtsamen Umgang. auch nur einmal kaufen muss. Außerdem schmeckt es äußerst lecker und man kann auch hier natürlich wieder mit allerlei Zutaten variieren. Neben dem Kefir sei auch noch der Kombuchapilz erwähnt, welcher eine ähnliche Wirkung hat.

3.4.16 12:53

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL